Die Bremsanlage Ihres Fahrzeugs verfügt über einen Bremskraftverstärker und wird bei normaler Benutzung automatisch nachgestellt.
Wenn der Motor nicht läuft oder während der Fahrt abgestellt wird, funktioniert die Servounterstützung der Bremsen nicht.
Sie können das Fahrzeug weiterhin bremsen, jedoch müssen Sie das Bremspedal kräftiger treten. Des weiteren ist mit einem verlängerten Bremsweg zu rechnen.
Bei abgestelltem Motor nimmt die gespeicherte Bremskraftunterstützung mit jedem Treten des Bremspedals ab. Treten Sie deshalb nicht mehrfach das Bremspedal, wenn die Servounter-stützung unterbrochen ist.
Treten Sie das Bremspedal nur dann mehrfach hintereinander, wenn es notwendig ist, das Fahrzeug auf rutschigem Untergrund unter Kontrolle zu halten.
VORSICHT
Treffen Sie folgende Vorsichtsmaßnahmen:
- Lassen Sie Ihren Fuß während der Fahrt nicht auf dem Bremspedal ruhen. Dies würde dazu führen, dass die Bremsen über hitzen, übermäßig verschleißen und dass sich der Bremsweg verlängert.
- Schalten Sie in einen kleineren Gang zurück, wenn Sie längere Zeit bergab fahren oder ein starkes Gefälle befahren, und vermeiden Sie dauerhaftes Bremsen. Konstantes Bremsen führt zu einer Überhitzung der Bremsen und könnte vorübergehend zu deren Versagen führen.
- Nasse Bremsen können dazu führen, dass sich der Bremsweg verlängert und dass das Fahrzeug beim Bremsen zur Seite zieht. Ein leichtes Probebremsen zeigt Ihnen an, ob die Bremsanlage nass geworden ist. Testen Sie Ihre Bremsen immer auf diese Weise, nachdem Sie durch tiefe Wasseransammlungen gefahren sind. Zum Trocknen der Bremsen betätigen Sie leicht das Bremspedal, damit sich die Bremsen erwärmen. Fahren Sie so lange damit fort, bis die Bremsleistung wieder normal ist. Vermeiden Sie das Fahren mit hoher Geschwindigkeit, wenn Sie nicht wissen ob die Bremsen richtig funktionieren.
Betrieb des hinteren
Parkassistenzsystems
Betriebsbedingungen
Die Einparkhilfe wird bei laufendem
Motor beim Rückwärtsfahren
eingeschaltet.
Der Erfassungsabstand beim
Zurücksetzen misst bis etwa 120
cm (47 in), wenn Sie mit weniger
als 10 km/h (6 mph ) fahren.
Wenn gleichzeitig mehr als zwei
Hindernisse er ...
Reifen mit TPMS wechseln
Wenn Sie eine Reifenpanne haben,
leuchtet die Reifenluftdruck-Warnleuchte
auf. Wir empfehlen, den
Reifenschaden in einer HYUNDAI
Vertragswerkstatt überprüfen zu
lassen.
ANMERKUNG
Wir empfehlen die Verwendung
eines von HYUNDAI freigegebenen
Reifenpannensprays.
An Rad und ...